Stand März 2018

Wir sind der Förderverein der Schartenberg-Schule Eisental, einer kleinen Grundschule mit aktuell 66  Schülerinnen und Schülern.

Wie an fast allen Schulen, fehlen auch in Eisental finanzielle Mittel um  Investitionen zu tätigen, die über das absolut notwendige hinaus gehen. Sowohl das Land Baden-Württemberg als auch der Träger, die Stadt Bühl, können finanziell keine großen Sprünge machen. Im Gegenteil, oft werden zugesagte Mittel noch gekürzt. Wir wollen jedoch nicht, dass  unsere Kinder schlechter gestellt sind. Wir finden, Schule soll auch Spaß machen und ansprechend sein. Eltern, Freunde und Förderer sind hierzu sehr gefragt.

Der Förderverein Schartenberg-Schule Eisental wurde am 27.01.2010 gegründet. Wir haben derzeit 52 Mitglieder.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Christian Oser
2. Vorsitzende: Kathrin Jenrich
Kassenführerin: Christine Mürb
Schriftführerin: Katja Rumpel
Beisitzerin: Annekathrin Hoogen
Beisitzerin: Marta Maier
Beisitzerin: Anna Höll

v.l.n.r.: Katja Rumpel, Christine Mürb, Anna Höll, Christian Oser, Kathrin Jenrich, Marta Maier, Annekathrin Hoogen

Flyer (Informationsblatt):

Wir haben für Sie einige interessante Informationen zu unserem Verein in einem Flyer (Informationsblatt) zusammengefasst. Sie finden hier alle Infos über den Verein und zu unseren Aktivitäten.

Download Informationsblatt: Hier

Zum Anzeigen des Flyers anklicken