20.09.2013

Einschulungsfeier 2013/2014

Wie jedes Jahr zum Schulbeginn fiebern alle dem Einschulungstag der neuen Erstklässler entgegen.

Am Samstag war es endlich soweit. In einer, bis auf den letzten Platz, gefüllten Schartenberg – Halle haben die Erstklässler eine schöne Einschulungsfeier erleben dürfen.

Die Zweitklässler hatten ein Theaterstück vorbereitet, der Grundschulchor sang, und für die Wartezeit wurde ein Buffet mit Bretzeln sowie Getränke von der Elterngruppe der 2. Klasse angeboten. Während der ersten Schulstunde konnten so die Eltern ins Gespräch kommen und im Anschluss das neue Klassenzimmer ihrer Kinder bestaunen.

Der Förderverein der Schartenberg-Schule schenkte allen Kindern zum Schulstart ein Schul-T-Shirt, das am Montag natürlich dann auch getragen wurde.

Trotz schlechtem Wetter war es eine gelungene Einschulung. Ein herzliches Dankeschön an alle die, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben.