31.03.2017

Vorlesewettbewerb 2017

Mit dem Lernziel „Gutes Vorlesen“ veranstaltete die Schartenbergschule wieder einen Vorlesewettbewerb. Aus jeder Klassenstufe wurden zuvor drei Klassensieger ermittelt. Die Schüler mussten sowohl vor ihrer Klasse als auch am spannenden Tag der Endausscheidung vor großem Vorschüler-, Schüler- und Lehrerpublikum einen selbstgewählten Text und einen vorgegebenen fremden Text vorlesen. Dabei achtete die Lehrerjury genauestens auf die Deutlichkeit, auf die Sinnerfassung bzw. –wiedergabe, auf das Lesetempo, auf die Betonung, auf Gesichstausdruck und Körpersprache.

Der Jury fiel es nicht leicht die Sieger zu ermitteln, weil alle Kinder ihr Bestes gaben.

Die Preise, einen Buchgutschein, eine Medaille und eine Siegerurkunde, erhielten aus Klasse 1 Ella Schriever, aus Klasse 2 Nick Zeller, aus Klasse 3 Mara Häberle und aus Klasse 4 Tristan Behrend.

Der Schulchor gab mit fröhlichen Liedern einen festlichen Rahmen. Herzlichen Glückwunsch!