24.02.2018

Förderverein spendet neue Küchenausstattung

Seit letztem Schuljahr gibt es an der Schartenberg-Schule einmal im Monat Neigungsstunden.

Hier dürfen sich alle Kinder nach ihren Neigungen bei verschiedenen Angeboten anmelden.

Es gibt zum Beispiel: „Malen wie ein Künstler, Theater, Forschen und Entdecken, klassische Brettspiele, alte Spiele wieder entdecken für den Pausenhof, Stricken und Kochen.

In den Kochstunden werden immer neue Rezepte ausprobiert, gekocht und natürlich auch verkostet. Dann duftet es im ganzen Schulhaus.

Damit es jedoch nicht an Schüsseln, Schürzen und Kochlöffeln für die fleißigen Köche fehlt, hat der Förderverein die Schule wieder sehr gut ausgestattet. Jetzt steht den weiteren Kocherfahrungen der kleinen Köche und Köchinnen nichts mehr im Weg.

Die Schule bedankt sich für die tolle Ausstattung der Lehrküche.