22.07.2012

Förderverein ermöglicht Sporttag

Wir freuen uns sehr, daß mit unserer Unterstützung ein außergewöhnlicher Sporttag an der Schartenberg-Schule durchgeführt werden konnte.

Am 6. Juli 2012 fand ein bisher einmaliger Sporttag an der Schartenberg-Schule statt. Die Firma "Pedalo" baute in der Turnhalle acht Spielstraßen mit vielen, hauptsächlich aus Holz gebauten Geräten auf. In jeder Straße durften die Kinder vielerlei Geschicklichkeitsübungen durchführen. Mit großem Elan probierten sie mit großen und kleinen Pedalos, sogar mit Tandempedalos, mit Rollern und Dreirädern die Halle zu durchqueren. Gleichgewicht mussten sie auch mit den Tandemsommerskiern beweisen. Im Eisstockschießen gegen die Lehrerin zu gewinnen, machte natürlich besonders Spaß. Heiß begehrt war die hinterste Station, dort musste man in der Schlange anstehen, um endlich dranzukommen: Man durfte in einem echten Rollstuhl einen Parcours fahren, über Holzbrücken und breite Wippen. Das war gar nicht so einfach, aber interessant. In der Pause schöpften die Kinder zusammen mit ihren Betreuerinnen an einem verlockenden Obst- und Gemüsebuffet wieder Kraft für eine neue Runde. Als Belohnung erhielt jedes Kind die Schartenberg-Fördervereinsmedaille.