11.09.2016

Luftballonwettbewerb 2016

An unserem diesjährigen Schulfest 2016 veranstaltete der Förderverein seinen beliebten Luftballwettbewerb. Schon im Vorfeld freuten sich die Schülerinnen und Schüler darauf. Das ganze Schulfest über konnte man immer wieder Ballons aufsteigen sehen. Am Ende des Tages haben sich ca. 100 Ballons von Eisental auf den Weg gemacht. Ein paar Luftballons haben es nur bis in die Bäume auf dem Schulhof geschafft. Alle anderen Luftballons haben sich auf die Reise gemacht. In den folgenden Wochen sind immer wieder Postkarten im Briefkasten der Schule gelandet. Manche Finder haben auch ein paar nette Worte geschrieben. Bis zum Ende des Schuljahres kamen einige Karten zurück und am letzten Schultag konnten die Gewinner gefeiert werden. Insgesamt sind 14 Karten gefunden worden und an die Schuladresse geschickt worden. Viele Luftballons haben es bis nach Heidelberg geschafft und die Luftballons unserer Gewinner sind noch weit über Heidelberg hinweg geflogen.

Der erste Platz ging an Frederik Wieder, dessen Ballon 510 km weit geflogen ist. Den zweiten Platz belegte Stephanie Mürb. Ihr Luftballon flog 480 km weit. Der dritte Platz ging an eine zukünftige Schülerin. Den Preis nahm ihr Bruder Fabian Späth für sie entgegen. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich über einen Kinogutschein, einen Buchgutschein und einen freien Eintritt ins Bühler Schwimmbad freuen.

Der Luftballonwettbewerb war ein großer Erfolg. Abschließend bedankt sich der Förderverein bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Angefangen bei den Helfern, die Ballons aufgepumpt haben, Postkarten befestigt und diese am Stand verkauft haben. Ebenso bedanken wir uns bei den Sponsoren (Malerfirma Ehreiser, Haustechnik Huck aus Eisental), die mit ihren Sach- und Geldspenden den Wettbewerb erneut möglich gemacht haben.