30.07.2018

Luftballonwettbewerb beim Schulfest 2018

Am 22. Juni 2018 war es wieder soweit - das Sommerfest der Schartenbergschule Eisental fand auch dieses Jahr großen Anklang bei Groß und Klein. Zuerst haben die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto "Kunterbunt" ein tolles Musical auf die Beine gestellt, in dem es um Toleranz, Vielfalt und Miteinander ging. Die Kaffeetafel wurde durch die Jugendabteilung der Affentaler Musikanten untermalt und im Schulhof konnten die Kinder bei vielen Mitmachaktionen Punkte für einen Hausaufgabengutschein sammeln. Aber auch in den Klassenzimmern gab es vieles Auszuprobieren.

Der Förderverein hatte wie immer seine Popcornmaschine im Einsatz und organisierte den beliebten Luftballonwettbewerb. Knapp 100 rote Luftballons (Dank an die Sparkasse Bühl) machten sich bei bestem Flugwetter von Eisental aus auf die Reise. Der Wind trug die Ballons Richtung Schweiz und so konnten sich am letzten Schultag drei glückliche Gewinner*innen über je einen Kinogutschein, einen Buchgutschein und einen Eisgutschein freuen. Der Förderverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren (Haustechnik Huck und Malerfirma Ehreiser aus Eisental) und den fleißigen Rücksendern!